Felix' Hobbies: Flugmodellbau

Airworld Swift S-1 Modellflieger bin ich gewissermaßen von Geburt an, das habe ich von meinem Vater geerbt. Der ist immer noch aktiv, wie hier zu sehen ist. Im Augenblick reicht das Spektrum meiner Modelle von einer Höllein-Libelle (E-Softliner mit Speed 400 Getriebeantrieb, 1,8 m Spannweite, ca. 700 g Gewicht) bis zu meinem Favoriten, dem "kleinen" Swift von Airworld mit 2,75 m Spannweite und 4 kg Gewicht. Der fliegt am liebsten im Hangaufwind an der Steilküste bei Bovbjerg in Dänemark, so wie auf dem Bild rechts. Standesgemäßere Fotos sind schwierig zu bekommen: Optisch näher an den Horizont (oder auch darunter) steuert mein Vater den Vogel nicht, und wenn ich das tue, kommt er mit dem Fotoapparat nicht mehr nach...

Da Modellfliegen ein sehr wetterabhängiges Hobby ist, bin ich immer auf der Suche nach guten Wettervorhersagen im WWW. Favorit ist im Augenblick ein Angebot von der Wetterzentrale von Georg Müller: Das Flugwetter mit den Zeitreihen für viele Städte, darunter einige deutsche.


Zurück zur Startseite


Fragen, Anregungen, Kritik oder gar Lob zu diesen Seiten sind immer willkommen: felix_punkt_meyer_at_gmx_punkt_org (Die Spambremsen bitte manuell entfernen.)

Zuletzt geändert am 3.7.2000